Träume wahr machen

Zu meiner Person: Ich bin ein „GEISENHEIMER“ Weinbau-Ingenieur und habe ein kleines Familienweingut an der Mosel. Seit 1993 bin ich an der Hochschule in Geisenheim in verschiedensten Funktionen tätig. Heute als Leiter Kommunikation und Hochschulbeziehungen mit einem superkreativen Team. Als Lehrbeauftragter „Digitalisierung und neue Medien“ bearbeite ich zudem jedes Jahr neue spannende Aufgabenstellungen mit motivierten Geisenheimer Studierenden. Ich fühle mich in diesem Umfeld sehr wohl und kann mich mit vielen Menschen im In- und Ausland, vor allem über meine Funktion als Präsident des Geisenheimer Alumniverbands (VEG – Geisenheim Alumni Association e.V.), der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Winzer – WEINELF und der UENFW - Union of European national football teams of winemakers e.V., austauschen.

Dipl.-Ing. (FH) Robert Lönarz
Initiator und Senior Cellar Master
012_Uni_Keller_23_05_2022_IMG_0030 (112296, Web 1920px).jpg

Du musst brennen für das, was du in anderen Menschen entzünden willst.

Leo Gros, geboren 1951 in Eltville am Rhein, studierte Chemie an der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz, und promovierte dort bei Prof. Dr. Helmut Ringsdorf. Ab 1981 war er Dozent an der damaligen Chemieschule Fresenius, deren Leitung er 1987 übernahm. Von 1992 bis 2016 war er Professor an der Hochschule Fresenius mit den Schwerpunkten Analytik und Polymere, von 1997 bis 2013 deren Vizepräsident, insbesondere verantwortlich für die internationalen Beziehungen.

Prof. Dr. Leo Gros
Wissenschaftlischer Probenleiter
IMG_0005.jpeg

Genuss
in jedem Detail erforschen! 

Langjähriger Vizepräsident Lehre und Dekan an der Hochschule Geisenheim und ihrer Vorgängerinstitution.  Ehemaliger Leiter des Instituts für Bodenkunde und Pflanzenernährung.

Prof. Dr. Otmar Löhnertz
Wissenschaftlicher Probenleiter
Robert Lönarz
027_Uni_Keller_23_05_2022_IMG_0201 (112311, Web 1920px)_edited.jpg
Robert Lönarz - Laura Nelles - Niklas Laube - Heike Fuhrmann