Neu in der Schatzkammer: Premium Sekt aus dem Selztal


Die französisch geprägte Familiengeschichte des Weingut Braunewell spielt auch heute noch eine Rolle. Seit 1989 stellt die Familie Braunewell Winzersekte aus traditionellen Rebsorten in klassischer Flaschengärung her. Getreu dem Motto „Charakterweine mit Ecken und Kanten“ schmeckt man das Selztal auch im Schaumwein der Familie.

Axel Braunewell verdankt Geisenheim seine Leidenschaft für guten Sekt und vor allem das Wissen rund um die Sektbereitung. Auch über 30 Jahre nach dem Abschluss, ist dieses Wissen und diese Leidenschaft immer noch prägend im Familienweingut.

GRANDE ANNÉE ist der Premiumsekt, der nur in besonderen Jahrgängen hergestellt wird, 100% Chardonnay vom kalkhaltigen Hochplateau im Selztal.

Wir bedanken uns bei der Familie Braunewell, dass wir solch einen besondern Sekt in unserer Schatzkammer lagern dürfen.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen