Immer noch Aktuell- Die Flut an der Ahr!

Es ist zwar nun schon mehr als ein Jahr her, dass an der Ahr die Flut nicht nur Häuser und ganze Betriebe, sondern auch viele Existenzen zerstört hat. Wer Geisenheim kennt, weiß dass man zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Deshalb wurde letztes Jahr die Aktion "Geisenheim Hilft" ins Leben gerufen. Einige geisenheimer Studenten und Dozenten haben sich zusammengetan und haben fleißig Spenden und Hilfskräfte gesammelt und diese an die Ahr geschickt. Einige Flaschen, die in der Schatzkammer zu finden sind, waren ein Dankeschön der Winzer für die Hilfe bei den Aufräumarbeiten und im Weinberg. Wer mehr über die Aktion "Geisenheim Hilft" erfahren möchte, kann gerne mal auf den nachfolgenden Link klicken, dort finden Sie mehr zumThema "Geisenheim Hilft" https://www.hs-geisenheim.de/wirhelfen/#

Doch soll die Ahr nicht nur für ihre Flut im Mittelpunkt stehen. Als eines, der schönsten Anbaugebiete und als touristisches Highlight soll auch die Region an sich nicht vergessen werden. Einige gute Kontakte sind durch die Hilfe an der Ahr entstanden, wovon nun auch unsere Sendung 6 Glasses 1 Bottle profitiert. Wer mehr über die Ahr, die ansässigen Winzer, die aktuelle Situation und vieles mehr wissen will, kann am 20.11. um 18 Uhr bei 6 Glasses 1 Bottle einschalten! Dort treffen Guido Hammesfahr, besser bekannt als Fritz Fuchs aus der Kinderserie Löwenzahn; Meike Näkel, hat Gemeinsam mit Schwester Dörte die Verantwortung für das Weingut Meyer-Näkel in Dernau/Ahr; Andy Neumann, viele Jahre im Bundeskriminalamt als Ermittler im Terrorismusbereich tätig, Musiker und Bestseller-Autor; Benedikt Klein, Chef De Cuisine im Restaurant und Hotel Hohenzollern in Ahrweiler und Alexander Kohnen, Gründer und Inhaber des INTERNATIONAL WINE INSTITUTE in Bad Neuenahr-Ahrweiler zusammen.

Wer Live dabei sein möchte, kann noch Karten für den Exklusiven Backstage Club ergattern. Schauen Sie doch einfach mal bei https://www.6glasses1bottle.de vorbei!