top of page

Ein JUWEL in der Schatzkammer!


"Wenn Trauben zu JUWELEN werden"

Juliane Eller ist eine der Bekanntesten Winzerinnen in Deutschland. Bereits mit 23 Jahren hat sie den elterlichen Betrieb in Alsheim in Rheinhessen übernommen und mit JUWEL ihre eigene Marke gegründet.

Wir haben Juliane gefragt, was denn ihre Geschichte zum Wein ist:

"2010 hat meine Reise als Winzerinin Geisenheim begonnen. Heute blicke ich bereits auf 10 Weinjahrgänge zurück, während ich unseren JUWEL Frühmesse Lagenriesling vom Jahrgang 2020 aus Alsheim in Rheinhessen für die Geisenheimer Schatzkammer verpacke. Mit einem großen Lächeln im Gesicht denke ich zurück an die wunderbare und lehrreiche Zeit und freue mich, dass die tollen Kontakte zu den Geisenheimer:innen über all die Jahre immer noch bestehen. Ich würde sagen, genau das macht die Zeit in Geisenheim aus und vor allem so besonders. Die Wegbegleiter: innen, die man während des Studiums kennengelernt hat, bleiben oft ein Leben lang. Schon damals waren die schönsten Abende jene, an denen wir gemeinsam die größten Weine der ganzen Welt verkostet und stundenlang philosophiert haben. Denn jeder Wein erzählt seine ganz eigene Geschichte – ich wünsche viel Freude beim Verkosten und den wunderbaren Geschichten und Erinnerungen, die Sie und Ihr später mit diesem Abend, an dem ihr diese besondere Flasche öffnet verbinden könnt. In diesem Sinne: Auf Euch, auf uns und auf das Leben!" -Juliane Eller

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page